Erste Teilnahme - und gleich gewonnen: KDS gewinnt den Ausbildungspreis

Engagement für die Ausbildung in der Pflege und anderen Berufen macht sich bezahlt - in vielerlei Hinsicht

Jippey! Wir sind Träger des brandenburgischen Ausbildungspreises 2023 :)

Unser engagiertes Ausbildungsteam ist für seine hervorragende betriebliche Ausbildung ausgezeichnet worden und gehört zu den 11 glücklichen Unternehmen, die diesen Titel nun tragen dürfen. Das Lob und die Anerkennung gilt unserem Ausbildungsteam und jedem Einzelnen, der zu diesem Erfolg beigetragen hat. Wir freuen uns darauf, eine exzellente Ausbildung zu ermöglichen und sagen schon jetzt: Ausbildungsplatz bei Brandenburgs besten sichern! 

Viel Lob und Anerkennung durchs Ministerium

Als Michael Zaske, Abteilungsleiter „Gesundheit“ des MSGIV, in seiner Funktion als Ministeriumsvertreter die Bühne betrat, um das nächste Unternehmen anzukündigen, begann er mit den Worten: „Ein Unternehmen [...], das weit über die üblichen Standards hinausgeht, wenn es um die Ausbildung junger Menschen in Pflege- und Gesundheitsberufen geht“. Gemeint war natürlich kein anderes Unternehmen als das Klinikum Dahme-Spreewald. Als Claudia Heim dann auf die Bühne gebeten wurde, um den Ausbildungspreis stellvertretend für das Klinikum Dahme Spreewald entgegenzunehmen, konnte sie ihr Glück kaum fassen. „Ich habe nicht mit dem Preis gerechnet und freue mich daher umso mehr über diese Anerkennung, die dem gesamten Kollegium gilt.“

Sie verriet auch, was mit dem Preisgeld geschehen soll. „Das Preisgeld soll allen zugutekommen, deshalb werden wir gemeinsam mit dem gesamten Ausbildungsteam überlegen, was wir Gutes für die Ausbildung anschaffen können.“