Absolventen 2019 - Feierliche Zeugnisübergabe

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über zahlreiche erfolgreiche Absolventen in der Gesundheits- und Krankenpflege.

21 frisch gebackene Absolventen der Pflegausbildung konnten Ende September 2019 aufatmen: sie haben ihre drei Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Die Meisten starten Anfang Oktober direkt in ein Arbeitsverhältnis, 19 von Ihnen bleiben hier bei uns in der Einrichtung. Zusätzlich starteten vier Absolventen in der Gesundheits- und Krankenpflege in ihr Berufsleben.

Schulleiterin Claudia Heim verabschiedete gemeinsam mit Kursleiter Matthias Reinhold sowie den Kollegen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule und zahlreichen Praxisanleitern die nun ehemaligen Auszubildenden mit einem Rückblick und einem gesanglichen Highlight auf die letzten gemeinsamen Jahre. Gleichzeitig bedankten sich Auszubildende und Schulteam bei den zahlreich anwesenden Praxisanleitern und Mentoren, aus deren Reihen gleichzeitig die Engagiertesten gesondert geehrt wurden.

Wir wünschen allen Absolventen für ihren Start in das Berufsleben alles Gute und freuen uns, sie zum nächsten Absolvententreffen in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.